1,00% p.a.



Wüstenrot direct Tagesgeld nur noch wenige Tage mit 2,00 % Zinsen p.a.

Mittwoch den 10.04.2013

Sie ist der aktuelle Spitzenreiter im Tagesgeld-Vergleich, mit zwei Prozent Zinsen p.a. bietet die Wüstenrot direct ihr Tagesgeld derzeit mit dem höchsten Zinssatz an. Doch diese vergleichsweise überdurchschnittliche Verzinsung gibt es nur noch wenige Tage, bis der Zinsabsturz in die Bedeutungslosigkeit kommt.

Ab dem 16. April dieses Jahres sinken die Zinsen von bislang 2,00 Prozent p.a. auf dann nur noch 0,75 Prozent p.a. Zwar gab es in den vergangenen Wochen schon einige drastische Zinssenkungen, die der Wüstenrot direct um gleich 125 Prozentpunkte kann jedoch derzeit keine andere Bank toppen.

Doch noch gilt das Angebot mit den 2,00 Prozent p.a. an Zinsen für das Tagesgeld von Wüstenrot, und macht sich damit vergleichsweise gut unter den anderen Tagesgeldkonten im aktuellen Tagesgeldrechner. Einziges Manko: der Zinssatz gilt nur für Anlagebeträge bis 10.000 Euro. Dafür ist er jedoch garantiert auf sechs Monate, die Gutschrift der Zinsen erfolgt einmal jährlich.

Für Sparer stellt das Wüstenrot direct Tagesgeld zumindest bis zur kommenden Zinssenkung eine schöne Option bis zum genannten Anlagebetrag dar. Darüber hinaus lohnt sich eine Anlage bei Wüstenrot Bank in Sachen Tagesgeld nicht, hier zeigt unser Vergleichsrechner für Tagesgeldkonten auf ganz andere Banken in den Spitzenpositionen.

Besonders interessant unserer Ansicht nach ist dabei das Tagesgeld von Cortal Consors. Zwar liegen die Zinsen mit 1,60 Prozent p.a. nicht auf dem derzeit möglichen Spitzenniveau, den die Renault Bank direkt bietet mit aktuellen 1,85 Prozent p.a. Dafür hat das Cortal Consors Tagesgeld einen anderen, großen und derzeit unschätzbaren Vorteil: eine Zinsgarantie von 12 Monaten. Wer heute ein Tagesgeldkonto bei Cortal Consors eröffnet, erhält den Zinssatz von 1,60 Prozent p.a. für ein komplettes Jahr nach der Kontoeröffnung und dies auf Anlagebeträge bis 50.000 Euro. Da kann dem Sparer dann auch egal sein, wie weit die Zinsen für Tagesgelder in den kommenden Wochen und Monaten noch sinken werden, ihr Geld wird für 12 Monate lang garantiert verzinst mit dem Zinssatz, zu dem sie das Tagesgeldkonto eröffnet haben.


 
Zinspilot Banner 160x600