1,00% p.a.



IKB direkt Festgeld mit Zinssenkungen

Montag den 17.09.2012

Einige Zeit war es nun still bei den Zinsen für Festgeldkonten, am Freitag senkte die IKB direkt dann überraschend die Zinsen für ihr Festgeld. Während die Zinssenkungen der Banken in den letzten Monaten meist eher die kürzeren Laufzeiten betrafen, hat es beim IKB direkt Festgeld jetzt gleich drei der längeren Laufzeiten erwischt.

Für die Festgeldlaufzeiten 4 Jahre, 5 Jahre und auch 7 Jahre wurden die Zinsen von der IKB direkt gesenkt. Gleich bleiben hingegen die die Zinsen für die Laufzeiten 1 Monat bis 3 Jahre und die Festgeldzinsen für die Laufzeit 10 Jahre.

Nach den zahlreichen Festgeldzinssenkungen in den vergangenen Monaten war es im September recht ruhig geblieben war, nun befürchten Sparer den Beginn der nächsten Zinssenkungswelle. Es ist empfehlenswert, sich bereits jetzt in Ruhe nach einem gut verzinsten Festgeldkonto umzusehen, beispielsweise mit einem Festgeldrechner, um nicht später noch weniger als bisher an Zinsen für seine Spargroschen zu erhalten.


 
Zinspilot Banner 160x600