1,07% p.a.



Renault Bank Tagesgeld jetzt mit monatlicher Verzinsung

Donnerstag den 14.03.2013

Diese Woche ist die Woche der Tagesgeld-Nachrichten. Die Anlageform, die inzwischen zu einer der beliebtesten Spararten in Deutschland geworden ist, bietet zurzeit jedoch nur selten gute Nachrichten. In dieser Woche gibt es gleich vier Zinssenkungen für Tagesgeldkonten zu berichten – doch nun gibt es sie doch noch, die gute Nachricht in Sachen Tagesgeld mitten in der Zeiten einer neuen Zinssenkungswelle: Das Renault Bank Tagesgeld gibt es jetzt mit monatlicher Verzinsung!

Bislang gab es das Tagesgeld der Renault Bank mit einer Zinsgutschrift, die nur einmal jährlich erfolgte. Zwar war der Zinssatz mit 1,85 Prozent p.a. einer der Top-Zinssätze im aktuellen Tagesgeldrechner, aber mit einer nur jährlichen Verzinsung können Sparer nicht auf den Zinseszinseffekt setzen. Dies hat die Renault Bank nun möglicherweise erkannt und hat den Zeitraum, in dem die Zinsen gutgeschrieben werden, verändert und kürzere Zeitintervalle gesetzt.

Mit der nun monatlichen Verzinsung ist die Renault Bank derzeit eine der wenigen Banken, die einen solch kurzen Zeitraum für die Gutschrift der Zinsen anbietet. Durch die monatlich hintereinander folgenden Zinsgutschriften ist es den Tagesgeld-Sparern bei der Renault Bank nun möglich, die Zinsen einfach weiter zu sparen und dadurch über die gesamte Anlagedauer hinweg einen Zinseszinseffekt aufzubauen – der ihnen wiederum als Zinsertrag zu Gute kommt.

Das bedeutet zugleich, dass das Renault Bank Tagesgeld nun nahezu mit einer Linie steht mit dem Tagesgeld der DAB Bank, dem derzeitigen Spitzenreiter in unserem Tagesgeld-Ranking. Beide Banken bieten aktuell 1,85 Prozent p.a. an Zinsen an, bislang lag der Vorteil jedoch deutlich auf Seiten der DAB Bank. Dies aufgrund einer Zinsgarantie von sechs Monaten und der vierteljährlichen Zinsgutschrift. Zumindest bei letzterem hat die Renault Bank die DAB Bank nun überholt und rückt damit nahe an den  aktuellen Tagesgeld-Spitzenreiter – die Wüstenrot Bank – auf, deren Angebot von 2,00 % Zinsen p.a. allerdings nur für Neukunden und auch nur für Einlagen bis 10.000 Euro gilt.


 
Tagesgeld_160x600