1,00% p.a.



Freundschaftswerbung für Tagesgeldkonten nutzen

Donnerstag den 6.12.2012

Die Zeit der Bonusaktionen beim Tagesgeld neigt sich vorerst dem Ende zu. Nachdem auf Ende November dieses Jahres die Startguthaben-Aktion bei der Bank of Scotland ausgelaufen ist, naht nun auch das Aus für die 20 Euro Prämie für das ING-DiBa Extra-Konto. Sparer, die dennoch von einem Bonus profitieren möchten, müssen nun neue Wege für sich finden. Einer davon könnte die Freundschaftswerbung für Tagesgeldkonten  sein. Dabei kann zwar der Neukunde direkt keine Prämie für die Eröffnung seines Tagesgeldkontos erhalten, aber stattdessen können Bestandskunden ihre Gunst der Stunde nutzen und mit Freundschaftswerbungen die eine oder andere Prämie verdienen.

Bei zwei Banken ist dies derzeit beim Tagesgeld möglich: bei der Bank of Scotland und der ING-DiBa. Während die britische Bank keinen Bonus mehr für Neukunden anbietet, kann über eine Freundschaftswerbung von Kunden immer eine Prämie von 20 Euro verdient werden. Bei der ING-DiBa gibt es verschiedene Prämien für die Neukunden-Werbung durch ING-DiBa-Kunden. Kunden werben Kunden gibt es bereits jetzt vielen Jahren und in ganz unterschiedlichen Bereichen. Hauptsächlich bekannt wurden solche Aktionen im Bereich der Zeitungen und Zeitschriften, bei denen Kunden nach wie vor ganz unterschiedliche Prämien ergattern können bei einer Freundschaftswerbung. Danach gab es Kundenwerbungsmöglichkeiten unter anderem beim Handy und beim Strom – und inzwischen längst auch bei Sparprodukten wie dem Tagesgeld.

Durch die Kundenwerbung besteht die Möglichkeit, abseits sonstiger Bonusaktionen für Neukunden von einer Prämie zu profitieren. Damit spielt das niedrige Zinsniveau, das es derzeit beim Tagesgeld gibt, nur noch eine untergeordnete Rolle. Und je nach Angebot für die Freundschaftswerbung können sogar beide recht gut von der Anwerbung eines Neukunden durch einen bestehenden Kunden profitieren.

Und ein kleiner Tipp am Rande: es gibt bei beiden Banken keine zeitliche Beschränkung, wie lange ein Kunde der jeweiligen Bank schon ein Kunde sein muss, um per Freundschaftswerbung einen Neukunden anzuwerben. Das Tagesgeld der Bank of Scotland und der ING-DiBa finden Sie auch bei uns.


 
Zinspilot Banner 160x600