1,00% p.a.



VTB Direktbank ab sofort mit 2,20 % Zinsen aufs Tagesgeld

Mittwoch den 9.05.2012

Auch die VTB Direktbank konnte sich der derzeitigen Entwicklung am Finanzmarkt nicht entziehen und musste die Zinsen beim Tagesgeld nach unten schrauben. Statt der 2,50 % Zinsen p.a. erhalten Kunden, sowohl neue als auch bestehende, nur noch 2,20 % Zinsen pro Jahr. „Der Markttrend für die Tagesgeld-Zinsen zeigt – wie von vielen Experten erwartet – bereits seit Anfang des Jahres nach unten. Wir haben auf diese Entwicklung bereits im vergangenen Jahr hingewiesen und unseren Kunden die VTB Festgeldprodukte ans Herz gelegt, kommentiert Michael Kramer, Geschäftsführer der VTB Direktbank, die jüngste Zinssenkung.

Mit den Zinsen muss die VTB Direktbank auch ein paar Plätze im aktuellen Tagesgeld-Vergleich abgeben. Die Spareinlagen der Kunden sind über die gesetzliche Einlagensicherung Österreichs bis zu einer Summe von 100.000 Euro geschützt.


 
Zinspilot Banner 160x600