1,00% p.a.



1822direkt verlängert die Zinsgarantie für das Tagesgeldkonto

Freitag den 17.01.2014

Während die 1822direkt früher Verlängerungen der Zinsgarantie für das Tagesgeldkonto immer wieder mal auch dazu genutzt hat, gleich noch an der Höhe der Tagesgeldzinsen zu schrauben, sieht es derzeit ganz  anders aus. Die Garantieverzinsung beim 1822direkt Tagesgeld geht ab heute in die Verlängerung, am Zinssatz selbst für das Tagesgeldkonto ändert sich jedoch nichts.

Konditionen für das Tagesgeld der 1822direkt

Das bedeutet: jeder Tagesgeld-Neukunde der 1822direkt, der ab heute ein Tagesgeldkonto bei der Direktbank-Tochter der Frankfurter Sparkasse eröffnet, erhält einen Zinssatz von 1,30 Prozent p.a. bis zu einer Anlagesumme von 250.000 Euro. Die Zinsgarantie wurde dabei auf den 2. Juni 2014 verlängert, bislang war die Zinsgarantie für das 1822direkt Tagesgeld bis zum 2. Mai 2014 angesetzt. Die Garantieverzinsung wurde damit um exakt einen Monat verlängert.

Tagesgeldzinsen berechnen

Nach Ablauf der Zinsgarantie gilt dann der variable Basiszinssatz der 1822direkt. Dieser kann laut Angabe der Bank „dem dann gültigen Preis- und Leistungsverzeichnis“ entnommen werden. Derzeit liegt dieser Zinssatz bei 0,75 Prozent p.a. Die Neukunden-Verzinsung ist nur für Verbraucher gültig, die vorher kein Tagesgeldkonto geführt haben bei der 1822direkt sowie nur für Beträge, die nicht vorher schon bei der 1822direkt oder aber bei der Frankfurter Sparkasse angelegt gewesen waren.

Unter unserem aktuellen Top 5 Anbietern im Bereich Tagesgeld ist die 1822direkt momentan leider nicht mehr zu finden. Die Spitze hat dabei immer noch die Cortal Consors inne, gefolgt von der ING DiBa und der Renault Bank direkt. Den 5. Platz belegt die Südtiroler Sparkasse mit ihrem Tagesgeldangebot.

Wird die ING DiBa ihren Zinssatz bald herunterschrauben?

Abzuwarten bleibt indes natürlich auch, inwieweit es in den kommenden Wochen zu weiteren Zinssenkungen bei anderen Banken kommen wird. Vor allem die ING-DiBa hält ihren aktuellen Zinssatz von 1,50 Prozent p.a. (bei einer Zinsgarantie von vier Monaten bis zu einer Anlagesumme von 100.000 Euro) mittlerweile sehr lange aufrecht. Gerade bei dieser Direktbank warten wir deshalb schon eine ganze Weile darauf, dass wieder an der Zinsschraube für das Tagesgeld gedreht wird!

 


 
Pluskonto_160x600