1,00% p.a.



Renault Bank direkt schraubt an den Tagesgeldzinsen

Mittwoch den 27.11.2013

Und nun ist es soweit: nach Cortal Consors und der RaboDirect hat auch die Renault Bank direkt eine Senkung ihrer Tagesgeldzinsen bekannt gegeben. Damit wird die Luft beim Tagesgeld immer dünner, da so drei der vier Direktbanken, die 1,50 Prozent p.a. bieten bzw. geboten haben, im Tagesgeld Ranking abrutschen.

Während Cortal Consors die Zinsen bereits gesenkt hat und nur noch  1,40 Prozent p.a. anbietet, sinkt der Zinssatz beim RaboDirect Tagesgeld morgen von bislang  1,50 Prozent p.a. auf nur noch  1,30 Prozent p.a. Die Renault Bank direkt folgt mit ihrer Zinssenkung dann am 5. Dezember dieses Jahres, mit einer Zinssenkung um 10 Basispunkte auf nur noch 1,40 Prozent p.a.

Tagesgeldzinsen berechnen

Damit bleibt einzig noch die ING-DiBa übrig, die aktuell noch 1,50 Prozent p.a. , garantiert auf vier Monate, bietet. Bislang hat die Direktbank noch keine Anpassung ihrer Zinsen für das Extra-Konto angekündigt, doch auch bei der ING-DiBa ist wohl davon auszugehen, dass auch sie bald ihre Tagesgeldzinsen senken wird.

Die letzte Leitzinssenkung zeigt damit ihre Wirkung, weitere Zinssenkungen beim Tagesgeld sind zu befürchten. Für Sparer ist es deshalb wichtig, sich in den kommenden Wochen und Monaten laufend zu informieren und vielleicht auch das eigene Tagesgeldkonto zu wechseln, wenn die eigene Bank die Tagesgeldzinsen zu weit nach unten schraubt. Mit einem ausführlichen Tagesgeldrechner ist es dabei möglich, sich immer wieder auch umfassend über die aktuelle Zinslage zu informieren, einen solchen, stets aktuellen, Rechner für Tagesgeldkonten finden Sie auch bei uns.

Wie sich die Tagesgeldzinsen nun weiter entwickeln werden, wird sich zeigen müssen. Sollte noch eine weitere Senkung des Leitzinses kommen, dürfte es zu einer regelrechten Talfahrt bei den Zinsen für Tagesgeldkonten kommen. Dabei sollten Sparer jedoch nicht vergessen, dass Tagesgeld vor allem für eine täglich fällige und damit kurzfristige Geldanlage gedacht ist und nicht für Monate und Jahre. Aber wer sein Geld parken möchte, bis sich das Blatt wieder wendet und die Zinsen wieder steigen werden, der hat hier vor allem auch eines mit dem Tagesgeld: eine sehr flexible Form der Geldanlage.


 
Pluskonto_160x600