1,00% p.a.



VTB Direktbank mit 30 Euro Bonus für Kundenwerbung

Donnerstag den 10.01.2013

Während es immer weniger Bonusangebote für Eigen-Kontoeröffnungen gibt, und die wenigen nach und nach wohl auch auslaufen werden, haben die Bank of Scotland und die VTB Direktbank einen Weg für sich entdeckt, der auch bei anderen Banken durchaus Schule machen könnte, der Bonus für Kundenwerbung. Bei einem solchen Bonus erhält nicht der Neukunde einen Bonus für die Eröffnung eines Kontos, sondern der Werber, der bisherige Kunde (dies kann jedoch auch ein neuer Kunde sein, der direkt einen weiteren Neukunden wirbt!) erhält einen Bonus für seine Freundschaftswerbung.

Was gang und gäbe ist bei Zeitschriften-Abos und Handyverträgen ist damit auch bei den Banken angekommen. Der Werbung durch Freunde, Angehörige und Nachbarn wird damit einen großen Stellenwert zugewiesen. Und gerade der, der trotz auslaufender Bonusaktionen seinen Teil vom Kuchen haben möchte, hat so die Möglichkeit, für einen bestimmten Betrag einen neuen Kunden für die Bank zu werben.

Bei der VTB Direktbank gibt es einen Bonus von 30 Euro für die Kundenwerbung. Wer dies als zusätzliche „Verzinsung“ für sein eigenes Sparkonto bei der VTB Direktbank, sei es Festgeld, Tagesgeld oder VTB Duo sieht, der profitiert nicht wenig von dem Kundenwerbungs-Bonus. Und: die Sache mit der Werbung selbst funktioniert ganz einfach, auch Laien brauchen dabei nicht vor der Technik zurückschrecken. Marketing-Manager Nils Rahe von der VTB Direktbank zur Kundenwerbung durch Kunden bei seiner Bank: ""Unser Kunden-werben-Kunden Programm wurde bereits von vielen zufriedenen Kontoinhabern genutzt. Jetzt sind das Formular und der Direktabschluss noch transparenter und kundenfreundlicher auf der ersten Seite unserer Internetpräsenz platziert. Empfehlungsgeber können nun direkt und bequem das Formular erreichen und schnell alle notwendigen Angaben mitteilen. Die Daten für Neukunden und Bestandskunden müssen eingetragen werden, und der Empfehlungsgeber erhält bei Abschluss des Neuvertrags unter Einhaltung der Teilnahmebedingungen die Prämie von 30,-Euro auf seinem Tagesgeldkonto gutgeschrieben. Damit bieten wir einen erstklassigen und einfachen Service, sollte ein Neukunde beim Direktabschluss vergessen haben uns die Daten des Empfehlers mitzuteilen."

Und wer von den Produkten, welche die VTB Direktbank anbietet, überzeugt ist, wie wir es auch sind, für den wird die Kundenwerbung ein guter Ersatz für den Bonus sein, den Neukunden bei einer Kontoeröffnung nicht erhalten. Wichtig ist nur: der neue Kunde muss innerhalb von vier Wochen nach der Kontoeröffnung bei der VTB Direktbank als Ersteinlage einen Mindestbetrag von 1.000 Euro anlegen, damit der Neukunde für die Kundenwerbungs-Prämie berücksichtigt werden kann. Informationen über die einzelnen Sparprodukte der VTB Direktbank erhalten Sie in unseren Vergleichen.


 
Pluskonto_160x600