1,00% p.a.



SWK Bank erhält Auszeichnung für langfristiges Festgeld

Dienstag den 24.01.2012

Die SWK Bank wurde zur TOP-Bank für langfristiges Festgeld ausgezeichnet. Zu diesem Ergebnis kam eine Auswertung der Festgeld-/Sparbriefzinsen des Jahres 2011 des Nachrichtensenders n-tv in Zusammenarbeit mit der FMH-Finanzberatung. Unter die Lupe genommen wurden die Konditionen von insgesamt 63 Banken.

Das Festgeldkonto der SWK Bank umfasst Laufzeiten von 6 bis 72 Monaten. Bis zu 3,50 % Zinsen p.a. können sich Anleger mit dem Festgeld sichern. Den Spitzenzins gibt es bei einer Laufzeit von 5 Jahren.

Angesichts einer Mindestanlagesumme von 10.000 Euro dürfte das Festgeldkonto der SWK Bank nicht für alle Anleger zugänglich sein. Die Kundeneinlagen sind allesamt über die gesetzliche Einlagensicherung geschützt. Pro Anleger sind somit bis 100.000 Euro zu 100 % abgesichert. Der Großteil der Banken, die im Festgeld-Vergleich vertreten ist, sichert die Einlagen ihrer Kunden durch die Mitgliedschaft in einem freiwilligen Sicherungssystem allerdings zweifach, somit in Millionen-Höhe, ab.


 
Zinspilot Banner 160x600