1,00% p.a.



EZB senkt Leitzins überraschend auf 0,25 %

Donnerstag den 7.11.2013

Nachdem die Europäische Zentralbank bereits am 2. Mai diesen Jahres ein vermutliches Rekordtief des Leitzins mit 0,5 % erreicht hatte, dachte man es könne nicht noch tiefer gehen. Mit dem heutigen Tag allerdings wird man eines Besseren belehrt. Ein neues Rekordtief des Leitzinses wurde vor wenigen Minuten verkündet. Völlig überraschend hat die EZB den Leitzins auf 0,25 % gesenkt. Es bleibt also weiterhin spannend. Die Hoffnung stirbt zuletzt – vielleicht gibt es doch bald eine Kehrtwende.

Da die Sparzinsen meist kurzfristig auf sinkende Leitzinsen reagieren, empfehlen wir, sich jetzt noch die am besten verzinsten Angebote mit Zinsgarantie zu sichern – so etwa das Cortal Consors Tagesgeld mit 1,50 % Zinsen p.a., die für volle zwölf Monate ab Kontoeröffnung garantiert werden.


 
Pluskonto_160x600