1,00% p.a.



Renault Bank direkt jetzt auch mit Festgeld

Montag den 29.04.2013

Nachdem die Renault Bank direkt bereits mit ihrem Tagesgeldkonto überzeugen konnte und damit im Tagesgeld-Vergleich inzwischen auch an der Spitzenposition zu finden ist, startet die Bank nun auch mit einem eigenen Festgeldkonto. Und dies anders als so manch andere Bank, wie zum Beispiel die pbb direkt, die Deutsche Pfandbriefbank, mit sogar noch richtig guten Zinsen, welche die Renault Bank direkt gleich auf die Spitzenpositionen beim Festgeld-Vergleich bringen  – und dies bei allen Laufzeiten!

Wo andere Banken kräftig an den Zinsen geschraubt haben und es mittlerweile immer weniger Luft nach unten gibt für Zinssenkungen, zeigt die Renault Bank direkt, dass es auch in einer Niedrigzinsphase wie der gegenwärtigen nicht nur niedrige Zinsen geben muss.

Für die Laufzeit ein Jahr werden 1,75 Prozent p.a. gezahlt, 10 Basispunkte mehr, als die Renault Bank direkt selbst aktuell für ihr Tagesgeldkonto bietet. Bei der Laufzeit 2 Jahre gibt es dann schon 2,00 Prozent p.a. für das Festgeld der Renault Bank direkt. Die Direktbank schickt sich damit an, auch im Bereich der Festgeldkonten einer der Marktführer in Deutschland zu werden. Interessant ist dabei übrigens auch, dass sich die Bank wenig um eine möglicherweise anstehende Senkung des Leitzinssatzes am Donnerstag dieser Woche zu scheren scheint.

Damit kommt das neue Angebot der Renault Bank direkt möglicherweise genau zu richtigen Zeit – und wird so manch andere Bank möglicherweise mächtig ärgern. Denn eines zeigt das neue Festgeld der Renault Bank direkt eben dann doch: dass es auch 2013 noch attraktive Zinsen für Festgeldkonten geben kann, auch wenn andere Geldinstitute dies mitunter durch ihre eigenen niedrigen Zinsen ganz anders zu sehen scheinen. Und es immer wieder auch auf eine „schwierige Marktsituation“ schieben, dass sie ihren Kunden immer weiter sinkende Zinsen für deren Spareinlagen bieten.

Renault Bank direkt – die Zinsen für das Festgeld

Laufzeit 1 Jahr

1,75 Prozent p.a.

Laufzeit 2 Jahre

2,00 Prozent p.a.

Laufzeit 3 Jahre

2,25 Prozent p.a.

Laufzeit 4 Jahre

2,50 Prozent p.a.

Unseren kompletten Test des Renault Bank direkt Festgeldkontos finden Sie hier.


 
Pluskonto_160x600