1,00% p.a.



Credit Europe Bank Festgeld mit niedrigeren Zinsen

Donnerstag den 26.07.2012

Die Zinssenkungswelle ist beim Festgeld wieder in vollem Gange. Bereits nach der letzten Leitzinssenkung war es vor allem der Bereich Festgeldkonten, der schnell mit Zinssenkungen zu kämpfen hatte – im Juli 2012 bietet sich nun ein ähnliches Bild. Ab heute gibt es beim Credit Europe Bank Festgeld für einige Laufzeiten zum Teil deutlich niedrigere Zinssätze.

CEB Festgeld Standard 300x250Nach der gestrigen Zinssenkung beim BIGBANK Festgeld folgt damit bereits die nächste Bank, die ihre Festgeldzinsen nach unten schraubt. Und: es zeigt sich, dass es im Moment vor allem die langen Laufzeiten sind, bei denen Zinsen für Festgeldkonten nach unten gehen. Dies könnte ein Hinweis darauf sein, dass viele Banken davon ausgehen, dass der Leitzins wohl eine ganze Weile „im Tal“ verbleiben wird, oder gar noch weiter sinken wird bei einer der nächsten Ratssitzungen der Europäischen Zentralbank.

Anders als beim Festgeld bleibt die Credit Europe Bank beim Tagesgeld bislang entspannt, der Zinssatz für das Tagesgeldkonto bleibt vorerst weiter auf 1,50 Prozent p.a. und ist damit nicht im oberen Bereich des aktuellen Rankings für diese Anlageart zu finden.

Um immer noch zinsstark zu sparen, empfiehlt es sich, sowohl Festgeld also auch Tagesgeldkonten gründlich zu vergleichen, bevor eine Anlage erfolgt. Dabei sollte neben der Höhe der Zinsen auch der Aspekt der Sicherheit beachtet werden. Entsprechende Vergleiche für Tagesgeld und Festgeld finden Sie hier und hier. Alle Konditionen für das Credit Europe Bank Festgeld finden Sie hier:

http://www.tagesgeld.info/festgeld/credit-europe-bank/


 
Zinspilot Banner 160x600