1,00% p.a.



Festgeld mit kurzer Laufzeit aber hohen Zinsen

Donnerstag den 5.01.2012

Die Anlageform Festgeld wurde in den vergangenen Monaten und Jahren eher "stiefmütterlich" behandelt. Während die Geldinstitute mehr auf Tagesgeld denn Festgeld setzen, gibt es immer wieder auch Festgeldangebote, die wirklich attraktiv sind.

Dazu gehört das Festgeld mit sechsmonatiger Laufzeit von MoneYou. Mit seiner hohen Verzinsung hat es diese Anlagevariante sogar zum Testsieger der aktuellen Finanztest-Ausgabe geschafft.
Mit sechs Monaten Anlagedauer ist dieses Festgeld noch fast den kurzfristigen Geldanlagearten zuzurechnen, dafür ist die Verzinsung mit 2,90 Prozent p.a. umso satter. Und: die Mindestanlagesumme beträgt nicht mehrere tausend Euro, sondern bereits ab 500 Euro kann man als Sparer in den Genuss dieser attraktiven Verzinsung beim MoneYou Festgeld kommen.

Ebenfalls sehr interessiert für Sparer ist das Tagesgeld von MoneYou, bei dem es übrigens keine vorgegebene Mindestanlage gibt – es eignet sich damit auch gut zum Sparen von monatlichen Kleinbeiträgen. Beim MoneYou Tagesgeld gibt es ab dem ersten Euro aktuell 2,75 Prozent Zinsen, abgesichert bis zu 100.000 Euro je Kunde. Damit ist dieses Tagesgeld eines der attraktivsten Angebote derzeit im Bereich der kurzfristigen Geldanlagen.

Das 6 monatige Festgeld von MoneYou hingegen hat alle anderen Festgeldangebote, die von Finanztest unter die Lupe genommen wurden, immerhin 94 an der Zahl. MoneYou führt damit in diesem Anlagesegment das Ranking beim Festgeldvergleich an. Eine feine Sache für Sparer, die nur für kurze Zeit sparen möchten, aber dennoch nicht auf eine gute Verzinsung ihrer Ersparnisse verzichten wollen.


 
Zinspilot Banner 160x600